Dienstag, 11. September 2012

NINE ELEVEN




9 / 11. In Geschichte haben wir heute über den 11. September 2001 gesprochen und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für die Amerikaner bedeutet. Ich mein, seien wir mal ehrlich, wegen 9/11 wird sogar in Deutschland getrauert. Meilen weit weg. Am anderen Ende der Welt. Aber in Amerika, in dem Land, in dem es passiert ist, ihr könnt euch nicht vorstellen wie das heute war. Ich hab im Unterricht heute meine Erfahrungen & Erinnerungen vom 11. September erzählt und viele meiner Mitschüler wussten nicht mal, dass wir in Deutschland & dem Rest der Welt davon wissen. Wir haben Videos über die Anschläge geguckt & meine Lehrerin & fünf Schüler haben geweint. In meiner Geschichtsklasse ist sogar ein Schüler, der Angehörige durch die Anschläge verloren hat. Man weiß in dem Moment gar nicht wie man damit umgehen soll. Stellt euch vor euer Lehrer erzählt mit Tränen in den Augen seine Geschichte und fängt dann richtig an zu weinen und fünf Schüler fangen auch an zu weinen und ihr sitzt mittendrin. Während dem Mittagessen gabs dann noch eine kurze Andacht mit Nationalhymne & Schweigeminute. Viele Schüler haben das Ganze nicht ernst genommen und waren ziemlich respektlos. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen . . . nachdem, was ich im Unterricht gesehen & erlebt hab. Sorry für das ernste Thema heute Guys, aber ich hab mich schon Tage vorher gefragt was am 11. September wohl passiert, aber dass meine Lehrerin, die sonst immer die meisten Sprüche nach dem Motto "Deine Mutter" und was weiß ich nicht raushaut, anfängt zu weinen, mitten im Unterricht, vor allen Schülern und nicht mehr weitersprechen kann . . . Krass. 

1 Kommentar:

  1. Ich kann mir das so Bildlich vorstellen...grade die patriotischen Amerikaner...tut man so vielen weh, tut man dem ganzen Land weh!
    Ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten sollte...

    LG Mona

    AntwortenLöschen